Skip to main content

Veranstaltungen im Museum Helgoland

Ausstellung zu

Museumserweiterung und Neubau

1. Juli – 31. Oktober 2017
täglich von 10:00 – 14:30 Uhr

Das Museum Helgoland plant die Erweiterung seiner Ausstellungsflächen und präsentiert in den Atelierbuden auf dem Museumshof erste Eindrücke.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Neubau.

Eckhard Wallmann
Helgoland
Eine deutsche Kulturgeschichte

Lesung und Buchvorstellung

am 27.10.2017
um 19:30 Uhr

Gottes Werk und Teufels Beitrag
Landschaften von Rafael Cardenas
Ausstellung vom 15.04. - 31.10.2017 täglich von 10:00 bis 14:30 Uhr

Sie sind rund und sie sind Flach, die Landschaften von Rafael Cardenas. - Die Welt als fingerdicke Scheibe- Diese Analogie drängt sich auf, wenn man vor diesen Bildern steht. Ein Meter im Durchmesser, Pigmentdruck kaschiert auf Acrylglas und Alubond, so die lakonische Beschreibung dieser Fotografien. Aber ein bisschen mehr ist es schon: es handelt sich eigentlich um Objekte, mehr Gebilde als Bild, bei diesen Landschaftsfotografien. Weiter...

Ausstellungseröffnung in Bad Nauheim

Ausstellung "Badekultur" in Bad Nauheim
Die Eröffnung am 8. September 2017 war für über einhundert Besucher und alle Beteiligten ein voller Erfolg, bereits am ersten Wochenende kamen mehr als 3000 Besucher in die Ausstellung.
Die Kuratorin Frau Hölzinger sagte, ganz Bad Nauheim spricht über Helgoland und wir müssten uns auf viele neue Gäste einstellen. Im Jugendstilambiente des Sprudelhofes war die herbe Schönheit des alten Helgoländer Seebades die größte Überraschung für die Besucher.
Da sich Gegensätze bekanntlich anziehen ist es durchaus möglich das aus den Besuchern der Ausstellung auch Helgolandbesucher werden.